Aktuelles




April 2023
Per 1. April 2023 zieht der "Hunderaum", in dem ich seit letztem Jahr bei Julia Dürr (osteopathie-pferd.ch) untergemietet bin, um.
Er befindet sich neu an der Wilerstrasse 5 in 8370 Sirnach.
Mit dabei ist auch Chantal Loepfe mit der AcuVet Tierarztpraxis für Akupunktur. Eine vielversprechende Option zur Schmerzbehandlung bei Kleintieren!

Ich freue mich sehr, meine bestehenden und neuen Patienten in ruhiger und frischer Atmosphäre dort begrüssen zu dürfen! Danke dafür, liebe Julia :-)

Meine aktuellen Behandlungszeiten können variieren. Im Praxisraum in Sirnach werden auch kurzfristige Termine zu Randzeiten und am Vormittag (montags und mittwochs) möglich sein. Pferde behandle ich montags und am Samstagvormittag oder nach Absprache.

März 2023
Um meine Behandlungsmöglichkeiten zu erweitern (und gelegentlich meine Kräfte zu schonen :-)), habe ich das NOVAFON an verschiedenen Tieren getestet. Es eignet sich zur Therapie bei akuten und chronischen Muskel- und Gelenkschmerzen, sowie zur Stimulation nach Nervenverletzungen. Bei Bedarf kann das Novafon, auch wochenweise gemietet werden.

Februar 2023
Nach bald sieben Jahren Tätigkeit als Tierphysiotherapeutin SVTPT hat mir des Veterinäramt des Kantons Thurgau im Rahmen des neuen Gesetzes über das Veterinärwesen meine offizielle Berufsausübungsbewilligung erteilt.

Ausserdem habe ich nach 2 Jahren Weiterbildung in Magglingen die Prüfung zur Sportphysiotherapeutin erfolgreich abgeschlossen. Ich freue mich, die dort erlernten neuesten wissenschaftlichen und praktischen Erkenntnisse zur Trainingslehre auch an meine tierischen Patienten und Reiter weitergeben zu können.

Made with ‌

HTML Editor